Saturday, December 09, 2006

Nosepicker

Millencolin

Der frühe Vogel fängt den Wurm? Nicht bei der Bahn, insgesamt eine Stunde und 30 Minuten kam ich später daheim an* - es war nach 8 Uhr als ich in mein Bett fiel. Aber dafür wars in der "Werkstatt" bei "I Love Pop", ziemlich gut. Diesmal mit Irmi und Annika (nicht Anni!) und einer Mitstudidentin von denen.



bild: viermal jacke abgegeben in der garderobe. der vierte von uns bin ich (und nicht im bild), nicht der mönch.


Wen die Odysee interessiert: Ursprünglich wollte ich den RE um 5h43 nach KR nehmen. Dann die Meldung: "wegen Personalmangel (!) meldet der Zug (meldet der Zug??) eine unbestimmte Verspätung". Unbestimmt heißt bei der Bahn in der Anzeigetafel dann 90 Minuten. 5 Uhr 51 auf Gleis 2 nach Düsseldorf sollte man nehmen, hieß es. Auf Gleis 2 dann die Meldung: Gleisverlegung, Gleis 4 ists jetzt. Also, ab nach Düsseldorf. Dort angekommen, fragte ich nach der nächsten Verbindung nach Krefeld. Aha, 7 Uhr 09. Also 7h34 in Krefeld. Das ist später, als ich mit dem nächsten RE ab Köln dagewesen wäre. Warum man mir denn in Köln rät, nach Düsseldorf zu fahren, wenn ich mit dem nächsten Zug von Köln ab doch früher dagewesen wäre, fragte ich. Weiß er nicht, meinte der Bahnmitarbeiter. Also gut, auf den Bahnsteig, gewartet, gewartet, gewartet. 5 Minuten nachdem(!) der Zug hätte kommen sollen, eine unverständliche Durchsage und die Anzeige: 20 Minuten verspätung. Da fuhr aber schon die U76 (mit ca. 40 Haltestellen zwischen Düsseldorf und KR) früher. Also rein in diese, Ankunft 8h03 in Krefeld. Statt 6h27. Toll, ne?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home