Saturday, November 11, 2006

"seiner unangepassten kleidung nach zu urteilen ist er irgend so ein autonomer anarchist"

aus: simpsons, "die geburtstagsüberraschung"

    burns: anhalten! zurückfahren! zoomen! [das videobild der arbeiter wird auf homer simpson fokussiert]. Warum trägt der Kerl ein rosa hemd [alle anderen arbeiter haben weisse]?

    smithers: das ist homer simpson, sir. einer der idioten von sektor 7G.

    burns: simpson, hä! seiner unangepassten kleidung nach zu urteilen ist er irgend so ein autonomer anarchist.


nein, das sieht man nicht nur in den simpsons. das kann man auch in echt erleben!: ich gestern nichtsahnend, von der arbeit kommend *nicht* in grau/blau/schwarz, sondern mit bunte(re)n schuhen, lässige(re)n hosen, als die anderen berufstreibenden, aus dem zug gestolpert, wirft mir plötzlich jemand seinen in eine dicke, schnittlauchgrüne jacke verpackten arm ziemlich ruppig vor die brust in den weg. personenkontrolle. woher ich denn käme, wohin ich wollte, was ich in krähfeld mache, und so weiter. nachdem einer der beiden meine personalien telefonisch überprüft hatte, durfte ich gehen.


was wir machen,
was wir sollen,
was wir müssen,
was wir tun,

wohin wir gehen,
mit wem wir reden,
wo wir wohnen,
wie wir sind,
weshalb wir lachen,
was wir sagen,
wie lang wir schlafen,
wer uns aufregt,
wobei wir weinen,
warum wir trinken,
wie viel wir rauchen,
wie wir euch finden,
was wir denken,
wofür wir kämpfen,
wen wir hassen,
wie wir feiern,
woher wir kommen,
wieso wir fehlen,

was wir machen,
was wir sollen,
was wir müssen,
was wir tun,

alles was wir tun und lassen
geht euch überhaupt nichts an
auszug aus: spillsbury / was wir machen

Labels: , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home