Saturday, October 07, 2006

Vekehrsregeln


(Bild: Bahnhof Four-Sen aka Vier-Then)
Aufgefallen ist mir: Verkehrsregeln werden hier, von Fußgängern, von Radfahrern, peinlich genau eingehalten. Selbst wenn weit und breit kein Auto naht, die Radfahrer halten an der Ampel. Genauso: Die Autos bekommen gerade rot, trotzdem läuft niemand los, bevor die Fußgängerampel auch wirklich grün ist, selbst die türkischstämmigen Jugendlichen (das war jetzt politisch korrekt, oder?) nicht.



(Mein bisheriges Goldstück unter den Fotos - Hauptbahnhof Kre-Fällt innen)
Die einzigen Krefelder, außer meinem Mitbewohner, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren Kassenmenschen - und die waren allesamt sehr freundlich. Die Frau vom am Bahnschalter war hyperfreundlich trotz Schlange bis an die Tür des Schalterraumes - in Kaiserslaughtern darf man dankbar sein, nicht angeschnauzt zu werden, wenn man bei der Bahn ein Ticket kauft - wir kennen das ja.. - genauso die Kassenfrau im E-Center, die bemerkte dass ich meine drei Äpfel nicht gewogen hatte: sie blieb freundlich, obwohl ich, die Waage in diesem Riesenmarkt suchend, ihre anderen Kunden eine ganze Weile warten ließ. Die Kundin im Aldi, die mich vorwinkte.


Now Playing: The Smashing Pumpkins - Wound (vom Machina/The Machines Of God-Album)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home